Abzeichenprüfung Mittwoch 13. Oktober 2010
Hufeisenprüfung Samstag 16. Oktober 2010

Die Richter Ludwig Hecke und Jan Crome-Sperling prüften 14 Reiterinnen zwischen 9 und 39 Jahren aus der RG Schnedinghausen, den RV Hilwartshausen, Schönhagen und Moringen. für den Basispass, das DRA 3 und DRA 4.

Die praktischen Aufgaben wurden in Dressur und Springen von Renate Greser und Meike Rodich gut vorbereitet, für die Theorie und den letzten Dressurschliff war Stephanie Buhtz (Trainerin B) verantwortlich. Auch Fabian Lipsky, vom RV Schönhagen unterstütze bei der Vorbereitung und am Prüfungstag sehr engagiert alle Prüflinge. Das alle Trainer ihre Aufgaben gut gemeistert hatten, zeigten die Leistungen der Reiter. Beste Wertnote in der A -Dressur war eine 7,8, in der E Dressur eine 8,0. Im Springen eine 7,4 und in der Theorie eine 8,2.

Die Richter zeigten sehr erfreut über den Wissens- und Ausbildungsstand der Reiter und die gute Organisation

Stolz bekamen dann auch alle Teilnehmer ihre Urkunden und Abzeichen überreicht.

Zur Prüfung zum Kleinen und Großen Hufeisen waren 27 junge Reiterinnen und ein jugendlicher Reiter von der RG Kastanienhof Schnedinghausen angetreten. Vorbereitet wurden sie von Sabine Rodich, Alisa Horn und Svenja Wenzel. Während für das Große Hufeisen ein kleiner Springparcours absolviert werden musste, durften die „Kleinen“ zeigen, dass sie in allen drei Gangarten ihr Pferd beherrschten. Natürlich mussten auch sie in der Theorie ihre Kenntnisse über Pferdepflege, Haltung, Fütterung, Reitlehre und den Ethischen Grundsätzen nachweisen.

Stephanie Buhtz als Prüferin war sehr zufrieden mit den Leistungen und so bekamen alle ihr ersehntes Abzeichen.

Bestanden haben:

Basispass: Lara Nowicki, Pia Nowicki, Ronja Schult, Laura Schult, Annika Rehwald, Franzsika Ellies, Kira Wippermann und Ronja Hildebrandt
DRA 4: Ronja Schult, Laura Schult, Franziska Ellies, Annika Rehwald, Maya Weimann, Kira Wippermann, Ronja Hildebrandt, Annika Ebbighausen, Julia Fischer und Elise Gnosa.
DRA 3: Svenja Wenzel, Alisa Horn, Eva Maria Bartels und Michaela Strauß.

Großes Hufeisen: Mirja Limburger, Angelika Althof, Lea Prescher, Carolin Wille und Katharina Knerr.

Kleines Hufeisen: Paulina Drühe, Thanya Schocke, Elisabeth Keese, Isabell Magnus, Felicitas Knerr, Janina Volkmann, Janice Volkmann, Pia Hasse, Janina Bode, Tessa Gebhardt, Hannah Nolte, Sonja Keese, Maja Menge, Kim Tennstedt, Anna Miara, Mara Musik, Rebecca Schürer, Sandra Vogt, Swea John, Mia Grunwald, Finja Grunwald, Yannick Stinnus und Wenke Alfermann.


Image and
            video hosting by TinyPic Image and video
            hosting by TinyPic
 Image and video
            hosting by TinyPic  Image and video
            hosting by TinyPic
 Image and
            video hosting by TinyPic  Image and
            video hosting by TinyPic


 

 

 

 

 




 


powered by Beepworld