Einladung zum diesjährigen Hoffest

am Sonntag den 19. Juni 2016 von 11-18 Uhr!!!


Wir freuen uns über zahlreiche Gäste!

 

------------------------------------------------------------------------------------------------

Image and video hosting by TinyPic

17. September 2015

R.I.P Little Bronco .
Du bist heute abend, im gesegneten Alter von 38 Jahren, in meinen Armen eingeschlafen.
Wir sind sehr traurig, aber dankbar für 25 tolle Jahre mit Dir. Du warst einmalig .
Du bleibst immer ein Teil vom Hof und in unserer Erinnerung.
Nun galoppier zu deinen Kumpels Kiram und Lazan auf die immergrünen Weiden

 

 

 

 

Hoffest   12. Juli 2015

Leider wieder kein Glück mit dem Wetter......Cinderella musste im Regen tanzen.... :-(
Trotzdem gut besucht und klasse Stimmung.Es hat allen gefallen....das ist die Hauptsache.
Hier ein paar Fotos :


Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Hier bei der Generalprobe im Sonnenschein.....

Image and video hosting by TinyPic
 

 

 

 

 

Resümee Hoffest 2014

Wetter war echt besch.......,

Akteure und Trainer.....ganz prima gemacht. Hoffenltich hat niemand einen Schnupfen bekommen....

Gäste waren top

Steffi und ihre Schminktruppe waren einsame Spitze!

Helfer.....die die da waren waren sehr fleißig. Ein ganz großes Dankeschön!!! Wir machen noch einen Helfer-Grillabend!

Kuchen und Salatspender.......es war super lecker und reichlich. Durch das schlechte Wetter kamen leider deutlich weniger Besucher als erwartet...daher blieb einiges übrig. Das ist schade.

Danke an Martin mit der Musikanlage......den ganzen Tag vor Ort mit bestem Equipment. Und dann auch noch Freundschaftspreis.....Danke!

Heute Abend werden die gemachten Fotos ausgewertet....ich hoffe trotz Regen sind viele Schöne dabei.

Da dieses Jahr keine Tombola dabei war, blieb zwar so gut wie kein Geld übrig, aber dafür hatten wir ein schönes Fest.

Jetzt räumen wir noch auf und hoffen dass es nächstes Jahr besseres Wetter gibt.

Ach ja......gestern wurde noch in Feierlaune beschlossen, dass wir am 25. Oktobe ein Oktoberfest mit Haxn und Sauerkraut machen wollen. Natürlich in zünftiger Kleidung und nur für Leute vom Hof mit Voranmeldung. Vielleicht klappt es da ja dann besser mit dem Wetter..

Sollte irgendjemand noch Verbesserungsvorschläge haben oder auch Kritik anbringen wollen......bitte direkt an mich.

 

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

 

Image and video hosting by TinyPic

 

Heiligabend 2013

Weihnachtsausritt

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

Dezember 2013

Die diesjährige kleine Weihnachts-Geburtstagsfeier hat noch keinen Termin.....
Wahrscheinlich machen wir das doch erst nach Weihnachten unterm Pavillion mit Würstchen und Glühwein.
Termin stell ich dann ein.
 

Oktoberfest 6. 10. 2013Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic  



 

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic
Abzeichenabnahme 7. August 2013
 

 

2. April 2013 Aktionstag am Pony für Anfänger bei Jeanette

 

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Martin ist Autodidakt und sehr erfolgreich in der Hufbearbeitung von Hochleistungspferden. Seine Frau ist langjährige Langstrecken Distanzreiterin.
Meine Erfahrung mit seiner Art der Hufbearbeitung hat mich absolut überzeugt. Martin hat einige Pferde auf dem Kastanienhof huftechnisch sehr gut saniert.

Es wird am eigenen Pferd erklärt, wie der Huf korrekt bearbeitet werden muss. Egal ob Barhufer oder beschlagen. Selber kleben oder mit Kunststoff beschlagen kann auch gelehrt werden.

Kosten für 2 Tage (Sa. 29.6./So. 30.6.) ca. 100 Euro. Max 10 Teilnehmer.

Gastboxen oder Paddocks können gestellt werden.

ACHTUNG an alle Quadrillereiter vom Friesenfest und Helfer!
Am Mittwoch dem 6. März 18 Uhr wollen wir für alle Pizza bestellen. Wir müssen die 100 Euro ja noch ausgeben.......Claudia Nagel ist auch da.
Je nach Wetter bei uns im Haus, oder unterm Pavillion. Getränke stifte ich.

*************************************************************************************************************************************************

Der Kastanienhof bei NDR 1 in der Plattenkiste....21. Februar 2013

Image and video hosting by TinyPic

Februar 2013
Pferdesuche hat sich erledigt......am 27. Februar haben wir "Monique" geholt, eine 15 Jährige Pintostute von etwa 1,60m Stckm. Morgen folgen Fotos und eine eigene Seite. :-)

 

Wer hat ein unterbeschäftigtes Pferd oder Endmaßpony für uns?
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ein nettes, kräftiges Lehrpferd.
Alter soweit egal, nicht zu jung. Größe ca. 1,45-1,60m. Sehr gerne Haflinger.
Muss auf jeden Fall absolut geländesicher sein. Ansonsten reicht einfache Grundausbildung auf dem Platz.
Kleine Handycaps, wie alte Rehe, Sommerekzem, auf einem Auge blind o.Ä. sind kein Problem.
Geboten wird eine optimale Versorgung und Betreuung, tägliche abwechslungsreiche Bewegung, Förderung, Pferdegesellschaft und Offenstall. Pferde sind nicht im Vereinsbesitz sondern gehören mir.
Weide 24 Std. im Sommer (wenn gesundheitlich möglich) und auch im Winter 6-8 Stunden Paddock.
Bei Eignung gerne auch kompette Übernahme, wenn man sich mit dem Preis einigen kann.
Nicht so weit entfernt (37154 Northeim, Südniedersachsen)....es sei denn, das Pferd könnte gebracht werden.
Besuch jederzeit möglich.
LG Sabine

*********************************************************

REITERBALL 2013
 

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

******************************************************************************************

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit und ein Frohes Weihnachtsfest!

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
   


 

*******************************************************************************************

Termin für das "Danke, dass Ihr so schön abgestimmt habt" oder auch "Vorweihnachts" Treffen ist der
1. Dezember 2012 um 15 Uhr im Dorfcafé Nienhagen
Für jeden ist ein Stück Kuchen und ein Getränk frei.
Wir wollen uns einfach einen schönen Nachmittag machen und auch den Kastanienhof-Fans von Außerhalb die Möglichkeit geben, uns persönlich kennen zu lernen und uns für die Unterstützung bedanken.
Bitte Bescheid geben, wer kommt!

LG Sabine

 

 

 

 

 

Aus dem Turniergeschehen 2012...

Reiter der RG Kastanienhof wurden 2012 über 120 mal platziert und siegten in verschiedenen Prüfungen von der Führzügelklasse bis zum A Springen, 15 mal.

Erfolgreichste Reiterin wurde Ronja Schult mit über 20 Siegen und Platzierungen bis Klasse E.
War doch mal wieder ein erfolgreiche (Turnier) Jahr für den Kastanienhof.
Herzlichen Glückwunsch Ronja !




 


powered by Beepworld