17. September 2015  22.30 Uhr

R.I.P Little Bronco .
Du bist heute abend, im gesegneten Alter von 38 Jahren, in meinen Armen eingeschlafen.
Wir sind sehr traurig, aber dankbar für 25 tolle Jahre mit Dir.
Du warst einmalig .
Wir werden dich nicht vergessen.
Nun galoppier zu deinen Kumpels Kiram und Lazan auf die immergrünen Weiden.

Image and video hosting by TinyPic

Little Bronco, geb. ca 1977,

 

Welsh-Pony, Stckm. 1,23m., Braunschimmel und seit 1990 bei uns.

 

Image and video hosting by TinyPic
Kinderdistanz Holzerode April 2013
Image and video hosting by TinyPic
   
   
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Januar 2013




 


Image and video hosting by TinyPic

Mai 2012      Lea holt ihn von der Weide

Image and video hosting by TinyPic

 


Image and video hosting by TinyPic
9. April 2011

Bronco ist 34 Jahre alt

 


Bronco ist im Gelände absolut zuverlässig, auf dem Platz ist er ein kleines Ekel...;-)
Er ist das schlaueste Pony, das ich kenne....

 

Für die kleinen Kinder nehme ich ihn sehr gerne als
Handpferd.

Image and video hosting by TinyPic
Distanzritt Holzerode 2012 Lea 5 Jahre.....Bronco 35 Jahre
 

Image and video hosting
            by TinyPic
Tagesritt August 2011

 

1993

Früher sehr erfolgreiches Distanzpony!! Mit Marcus bis 60 km, mit mir bis 80 km und mit Meike bis 90 km Ritte gelaufen.

 

 

Februar 06  
 März 07
Es ist so warm, dass wir Bronco scheren müssen....
 

 

6. Oktober 07

 

Da Bronco inzwischen fast wie ein Schaf aussieht, muss Meike ihn wieder scheren. Dann ist ihm nicht mehr so warm....

Image and video hosting by TinyPic
   

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

November 08

 

Bronco hat sehr abgebaut und wird immer dünner. Daher haben wir einen Cushing Test gemacht. Leider war das Ergebnis nicht ganz eindeutig. Aber er bekommt jetzt ein Medikament und wir hoffen, dass er bald wieder zunimmt.

 

Image and video hosting by TinyPic

Unten

 

Mai 09

 

Bronco hat  Cushing und nur noch wenige funktionierende Zähne. Die Zahnärztin hat ihr bestes gegeben und Bronco kann wieder besser fressen. Außerdem bekommt er Pergolid.
Er ist auch wesentlich älter als angenommen und wir müssen sein Geburtsjahr nach unten ändern.....ca. 1977. Also ist Bronco etwa 32 Jahre alt...evtl. auch noch älter. Aber er wird nun zusehends runder und ist absolut fit.

 

Hier bei der Rallye in Moringen am 2. Mai.


 

Image and video hosting by TinyPic

 

 

Image and video hosting by TinyPic
August 2009 Distanzritt Holzerode
Bronco ist das älteste Pferd am Start und erstaunt alle Tierärzte. Er hat supergute Pulswerte und ist topfit

Image and video hosting by TinyPic  
 Image and video hosting by TinyPic

 

Februar 2010    
Nachdem Bronco große Probleme mit dem Fressen hatte, ist er nun wieder fit. Endlich frisst er sein Senior Futtermix, da er kein Heu mehr kauen kann. 1-2 x in der Woche wird er auch noch ins Gelände geritten.

Image and video hosting by TinyPic


 

Image and video hosting by TinyPic

 

17. März 2010

Es ist mal  wieder soweit. Bronco wird wieder geschoren, da es 15 Grad draußen sind und sein Fell sooooo dick ist, dass er darunter zu leiden hat..

 

 

Image and video hosting by TinyPic
Er sieht gut aus und hat sogar wieder Muskulatur aufgebaut. Macht sich bemerkbar, dass er sein  Seniorfutter besser frisst.

 Image and video hosting by TinyPic
 
Nicht schlecht für Mitte 30, oder ?  ;-)

Image and video hosting by TinyPic


Mai 2010
Bronco darf gleich mit ins Gelände und kann es kaum erwarten.
Heute mal zu Fuß, aber sonst meist als Handpferd oder mit einem leichten Reiter.

 Juli 2010
Image and video hosting by TinyPic
 

 


powered by Beepworld