Meike hat am 16. April 08 ihre Abschlußprüfung zur Bereiterin (Pferdewirt Schwerpunkt Reiten)in Warendorf, nach 2 Jahren Ausbildung bei Ulrich Meyer zu Bexten in Herford, mit guten Noten bestanden.

 

Seit 09.2011  als Bereiterin auf
Hof Berkenbusch.

 


 

 


MEIKE


Image and video hosting by TinyPic

 

 

Wie alles anfing...   

 

 

 

 

 

  Image and video
hosting by TinyPic

 

 


 



Meike mit Träumerei 2000

Meike saß auf dem Pony, bevor sie richtig laufen konnte. Mit drei Jahren begleitete sie mich auf Ausritten. Natürlich noch auf Handpferd "Bronco". Ich glaube es ist seitdem kein Tag vergangen, ohne daß Meike auf irgendeinem Pferd oder Pony saß. Doch, sehr selten musste das Reiten aus Krankheitsgründen mal ausfallen. Mit 8 Jahren ritt sie mit mir ihren ersten Distanzritt über 80 km und es folgten viele Weitere. Sie war drei Mal Bezirksmeister im Distanzreiten. Irgendwann wollte sie auch mal Turniere reiten, erst einfache Reiterwettbewerbe mit Kiram, dann die ersten Erfolge mit ihrem ersten eigenen Pferd "Träumerei" genannt "Füchschen". Zwei Jahre in der Dressurförderung, aber dann die Leidenschaft am Springen endeckt. Und dabei ist es bis heute auch geblieben.  
Vizekreismeisterin Junioren 2002 und 2003

Nach Träumerei kam "Nimbus Ass" in unseren Stall! Er war Meikes erste große Liebe... Ein Pintohengst mit einem super Charakter und manchmal menschlichen Zügen.. Er starb am 14. Oktober 2003 nach einer schweren Kolik-OP.

 


Mit Nimbus ritt Meike bis M-Springen, machte Wanderritte und Reiterralleys mit. Nimbus benahm sich immer top

 

Wir werden ihn nie vergessen.....


 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

Seit November 2003 hat Meike auch wieder ein eigenes Pferd. "Kassini" ist ein 6jähriger Pinto-Hunter Wallach von Kaschmir. Er geht dieses Jahr seine ersten Turniere und hatte schon die erste Plazierung
Kassini bei seinen ersten Springerfahrungen.

 

 


 

Nach dem Tod von Nimbus und den damit verbundenen hohen Kosten für die Tierarztrechnung, hatte ich keine Möglichkeit Meike ein geeignetes Pferd zu kaufen. Sie bekam aber ein sehr gutes Pferd zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an Uta und Hermann Pick, die es Meike ermöglichen weiterzumachen. Mit Little Joe hatte Meike dann 2003 die ersten Plazierungen in M - Springen und den 4. Platz bei den Bezirksmeisterschaften.
Hier ein paar Ergebnisse aus 2004:


3.Platz M-Springen, Uslar Wiensen!

 


3.Platz Stilspringen-L(8,2), Nesselröden Pfingsten

4. Platz bei den Bezirksmeisterschaften in Vorsfelde und damit qualifiziert für die Landesmeisterschaft in Hannover 16. - 18. Juli!

Little Joe ist ein im ZfdP eingetragener, brauner, 11jähriger Wallach von Loredo. Er verfügt über ein Springvermögen bis Klasse S.

 

 

 

 

 

 

 

Meike machte drei Jahre lang an zwei Nachmittagen auch eine Art Praktikum in einem Turnierstall in Rimmerode. Vom dortigen Bereiter Christian  hat sie schon viel gelernt. So ist es auch nicht verwunderlich, daß ihr Berufsziel eindeutig Bereiterin ist.

 

 


 

Links reitet Meike "ihren" Del Piero, genannt Zwergi, 6 jähriger Trakehner von Diabolo. Meikes kleiner Liebling.
Gehört Herrn Bock aus Rimmerode und wurde eine Saison von Meike auf Turnieren vorgestellt

 


Fast schon Meike ihr zweites Zuhause.
Stall Bock in Rimmerode.

 

Da Meikes Leidenschaft das Springen ist, müssen auch alle unsere Ponys über die Hindernisse. Und das scheint ihnen auch gut zu bekommen. Man glaubt garnicht, wieviel Sprungkraft in so manchem Pony steckt    


      Vielseitigkeitslehrgang auf "Kiram"
 

 

Meikes erster Erfolg mit ihrem Nachwuchspferd "Kassini". Zweiter Platz Springpferde A in Uslar Eichenhof(Mai 04)

 

                   Image and video hosting by TinyPic

 

 

 



 Erstes Springpferde - L in Krebeck am 18. Juni 04. Super gelaufen!!! Ohne Fehler, 7,1.

 

Die Mannschaft, gesponsert von der Firma TS-Verpackung (Diana Steinmetzer, Meike Rodich, Frank Drebing, Christian Temme) gewinnt das Finale in Moringen!!!

 

 



Landesmeisterschaft Hannover 17. Juli 04
Ein M/B und ein M/A Springen am Freitag. (Das ist das erste M/A in ihrer Reiterlaufbahn...) Die besten 20 kommen in´s Finale M/A am Samstag...
Meike ist 16. und darf Samstag reiten!!!!


 

Gesamtwertung Meisterschaft: 14. Platz, das ist viel mehr wie wir erwartet hatten.


 

 

 


Bilder von den German Classics in Hannover folgen. Im AEGON M-Stil mit Stechen belegte Meike den 6. Platz, im L-Stil war irgendwie der Wurm drin, keine Platzierung....

 

 


Finale Junioren M/A Springen. Meike hat den 7. Platz erreicht. Einfach spitze!!!!!! Feiner Joe!

 

 

 


Meike hat sich für das Finale des Hermann Schridde Gedächtnis Preis und das AEGON Junior Challenge M-Stil Springen in Hannover und für das Jugendturnier in Verden qualifiziert!!

 

 


Hier der Vorbereitungslehrang unter der Leitung von Heinfried Simon in der Landesreitschule Hoya.

 

 

 


German Classics in Hannover(Nov. 04) AEGON Junior Challenge, ein Stilspringen der Klasse M/B........Meike erreicht den 6. Platz!!!!!!!!!!

 

 

Übrigens kam Meike in Verden unter die ersten 25 im L und durfte damit auch das M-Springen reiten. Leider gab es da zwei Abwürfe......und wir fuhren nach Hause. Das Ziel war damit aber erreicht, auch wenn es ein bißchen besser laufen konnte......

 

 


Auch in 2005 klappt alles recht gut....Mehrere gute L- Pazierungen , davon drei Siege!! Auch M - Plazierungen gab es mit Joe.

 

 


 Kassini macht sich sehr gut und durfte in Adelebsen ( 2./3. Juli 05) sein erstes M-Springen gehen. Er hat sich prima gemacht!!! Auch wenn er erst nach zwei Sprüngen gemerkt hat, dass es in diesem Springen etwas höher ist. Aber dann klappte es super!! Nächstes WE geht er sein 2. M -Springen....schaun wir mal!


 Das ist im L-Springen beim Moringer Turnier Ende Mai 05.

 

10 Juli 05
Kassini meistert sein erstes richtiges M-Springen mit Bravours!!! Nur ein kleiner Fehler, kam etwas zu dicht an den 2. Sprung. Wir sind stolz auf ihn.



 

 

 

 

 

 

 

 Image and video hosting by TinyPic



Seit Herbst 2011 arbeitet Meike als Bereiterin auf dem

Hof Berkenbusch


Ein Hof mit tollem Arbeitsklima, Spitzenpferden und sehr netten Arbeitgebern.

 

 


 

Image and video
            hosting by TinyPicJanuar 2012
 
 
Image and video
            hosting by TinyPic

 

 

                                          

 

 

 

 

 

 

 


powered by Beepworld