NIMUE, genannt "Crazy Baby"

von

Nimbus Ass

 aus der Wendy

Stute, geb. 22. August 2002, Stckm. 1,47, Fuchsschecke
Pflegerin und Reitbeteiligung ist Martina.

Image and video hosting by TinyPic

 

 

 

**Krankentagebuch Strahlbeinbruch**

 

 

 

 

Image and video hosting by TinyPic

Image and video
            hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Mit Lara im Gelände......Januar 2012
 

Image and video hosting by TinyPic

 

 

 

 

Distanzritt Nörten 26. Juni 09
Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

 

 

 

August 09

 


Baby wird jetzt auch von Lara und einigen fortgeschrittenen Reitern auf dem Platz geritten:
Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

 


23. Dezember 08

 


Baby wird zum ersten Mal nach ihrem Unfall wieder geritten!!!!!!
Image and video hosting by TinyPic

 

 

 


 

 

27. August 08
Image and video hosting by TinyPic

 

 Mai  08  Distanzritt Kraja   30km

Wir waren wieder mit Uli und Glaedir unterwegs und es hat viel Spass gemacht. Auch wenn ich mir einen Sonnenbrand geholt habe.

Baby war schon viel ruhiger auf dem Ritt, als noch vor einer Woche. Diesmal waren wir auch nicht die Letzten....es gab noch 6 langsamere Reiter.

 

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

26. April 08  Distanzritt Deiselberg

 

Baby meistert besser als erwartet ihren ersten Distanzritt über 34 km in Tempo 6,9

Zusammen mit Glaedir konnte sie auch schwierige Situationen relativ gelassen meistern. Katha mit Kiram war auch dabei, setzte sich allerdings nach ein paar Kilometern ab, da Kiram schneller gehen konnte. Baby kann zwar auch schneller....aber sie sollte erstmal langsam. ;-)

 

 

Image and video hosting by TinyPic  

Image and video hosting by TinyPic

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Nimue ist ein Kind der Liebe...es geschah am 19. September 2001. Wendy machte sich hochrossig unter dem Weidetor durch und besuchte Hengst Nimbus........

 

Viele Stutenbesitzer haben ja Probleme eine alte Stute tragend zu bekommen...die 20 Jährige Wendy hatte da überhaupt keine Probleme ;-))

Ich hatte schon Alpträume und unser TA las schon alles über Kaiserschnitte auf der Weide, aber es klappte alles absolut problemlos. Das Fohlen war überhaupt nicht zu groß, wie wir alle befürchtet hatten. ( Vater 1,65m  - Mutter 1,45m) Nein, es war winzig klein...aber putzmunter!!!!!


War echt putzig, vor ihrer Geburt haben wir alle gerätselt, was wohl rauskommt..
Ich wollte gerne eine Stute und Schecke, wie der Vater...
Meike meinte, sie hätte auch gerne wieder einen Fuchs(wie ihr erstes eigenes Pferd Träumerei)
Und mein Mann hat geträumt, das Fohlen wäre weiß!!!! Habe ich gesagt, dass gibt es nicht, Schimmel werden doch dunkel geboren!!!!!
Tja, eine Woche später war sie da......Stute.....fast weiß.....kleine fuchsfarbene Flecken!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

Unser Baby Nimue von Nimbus Ass aus der Wendy!!

 

Geboren am 22. August 2002 auf der Weide in den Morgenstunden...ohne jede Hilfe!!

 

Toll gemacht Wendy!!!

 

Und Wendy ist eine suuuper Mama.

 

 

 

Nun ist sie schon ein Jahr alt und genießt bei allen Pferden Narrenfreiheit!!

 

Aber eigentlich ist sie sehr lieb...ganz der Papa...

 

 

 

        

 

 

 
  Nimue verbringt den Sommer 2004 auf der riesengroßen Fohlenweide in Rimmerode.

 

 

 

 

Nun haben wir schon Ende März 05 und unser Baby wird langsam mit Sattel und Trense bekannt gemacht. Nur so ganz locker zum Gewöhnen mal ´ne Runde um den Platz gehen....

 

 

Ansonsten ist das Leben noch sehr geruhsam für unsere Kleine!!!

 

Sie ist immer noch im Ponymaß( 1,43m), der Vater setzt sich wohl nicht so durch... Ich hoffe aber, sie wächst noch etwas...ist ja erst zweieinhalb....

 

 

 

29. April 05

 

 

Heute hat Meike unser Baby wieder longiert. Nimue macht das schon ganz prima!!!
Ein- bis zweimal in der Woche wird sie so langsam an das Reitpferdeleben gewöhnt.

 

 

 

 

16. August 05
Unser Baby ist nun ein Reitpferd!!

 

Meike sitzt zum 4. Mal im Sattel und Nimue ist superartig (nachdem sie gemerkt hat, wer das Sagen hat;-)) ).

 

Es ist erstaunlich, wie schnell sie lernt...als wenn sie sagen wollte:"Kenn ich doch alles, hab doch immer zugeguckt!!"

 

Sie geht in allen drei Gangarten manierlich auf dem Hufschlag.



Leider hat Meike wegen ihrer Ausbildung keine Zeit mehr ihr Baby zu reiten, daher bildet Gundi sie erst mal weiter aus und ich übernehme dann selber....
9. Juni 06

 

 

September 06

Baby genießt jetzt eine richtig gute Ausbildung. Gundi reitet sie nach der Idee von
Philippe Karl und ich bin sehr zufrieden.
Vor dem Reiten immer etwas Arbeit vom Boden zur Anregung der Kautätigkeit und Fördern der Stellung und Biegung.


Korrekte Stellung und Annehmen des Gebisses.

Blöder Ständer ...fotografieren sollte man können.....

......

 

 

Januar 07
Meike fängt mit dem Springen an. Wir hätten Baby, "Crazy Baby" nennen sollen...... ;-))

 
 Juni 07
Nimue hat eine Pflegerin, die 11 Jährige Anna-Lena. Sie kommt sehr gut mit Baby´s Launen zurecht und möchte gerne im Herbst mal einen Distanzritt mit ihr gehen.
 Image and video hosting by TinyPic  Nimues erster Ritt über 20 km in Badenhausen am 7. Juli 07
Image and video hosting by TinyPic

 


powered by Beepworld