3. Kastanienhofrallye am 27. September


Die Rallye war ein großer Erfolg. Am Start waren 21 Teams mit jeweils 2-4 Reitern. Die ersten Teams starteten ab 10 Uhr noch im Frühnebel, der jedoch bald von der Sonne aufgelöst wurde. Nachdem noch vor dem Start ein paar Fragen zu beantworten waren, konnten 74 Reiter mit ihren Pferden die 14 km lange Strecke in Angriff nehmen. Es musste nach Karte und Streckenbeschreibung geritten werden. Unterwegs hieß es Augen auf, denn es mussten 6 Gegenstände gesucht werden, die nicht in die Landschaft gehörten. So hing ein Schaukelpferd an einem Hochstuhl und ein Plüschhase saß am Zaun. Die aufgehängte Christbaumkugel wurde oft übersehen. Außerdem mussten die Reiter in der Streckenbeschreibung einige Beobachtungen und Aufgaben eintragen.

An den Streckenposten gab es außer Getränken und Brötchen auch noch Aufgaben zu bewältigen.

Pferde mit der Sprühflasche einsprühen und rückwärts um Pylonen reiten. Und insgesamt 4 Fragebögen zu beantworten.

Die Fragen kamen alle aus dem Bereich Pferdekunde und so manch erfahrener Pferdemensch fragte sich wo das Erbsbein denn wohl ist.

Alle Reiter kamen nach etwa 3 Stunden dann wohlbehalten ins Ziel, wo aber auch noch drei Aufgaben zu erledigen waren.
Auf dem Platz musste ein Pferd in den Pferdeanhäger verladen, ein Wort im Trab geschrieben und verkehrt herum auf dem Pferd sitzend, über einen kleinen Trailparcours geritten werden.

Die jüngsten Reiter waren 6 Jahre und wurden natürlich von den Eltern begleitet, aber auch sie meisterten den Ritt ohne Probleme.

Auf dem Hof stärkten sich dann alle bei Getränken, Würstchen, Kuchen und belegten Brötchen. Während der Wartezeit bis zur Siegerehrung konnte man dann die ausgehängten Ergebnisslisten einsehen und schon mal überprüfen, was man denn so alles richtig beantwortet hatte.

Die Stimmung war prima, das Wetter ebenso. So verging die Zeit wie im Fluge und kurz nach 17 Uhr war die Auswertung fertig und zur Siegerehrung auf den Platz gerufen.

Aber oh Schreck!!!! Alle Urkunden waren falsch gedruckt. Durch einen kleinen Fehler waren alle Teams in der falschen Reihenfolge gedruckt und so mussten die Reiter erstmal mit vorgelesenen Punkten und Platzierungen vorlieb nehmen. Die Urkunden werden neu gedruckt und verschickt. Die Reiter nahmen das Malheur gelassen und so nahm jeder stolz eine goldene Medallie, eine Plakette und einen Beutel Lekkerli in Empfang. Die ersten drei Teams durften sich auch noch über Sachpreise freuen.

Aus Pannen lernt man bekanntlich und im nächsten Jahr werden wir das Urkundenproblem sicher im Griff haben.

Es hat uns viel Spass gemacht !!


Platzierung der 3. Reiterrallye, Reitgemeinschaft Kastanienhof Schnedinghausen e.V. am 27. September 2009  
Team Vorname Nachname Pferd Punkte Platz  
Team 19 Mara Lungershausen Ella 217 1  

Christina Neumann Bolero 217 1  

Sandra Küster Luna 217 1  

Anny zum Berge Pascha 217 1  
Team 21 Jana Spangenberg Shirley 209 2  

Ronja Horn Moritz 209 2  

Laura Ahlborn Ritchi 209 2  

Svenja Wenzel Asjah Ghazala 209 2  
Team 20 Carina Eggert Pepper 207 3  

Hanna Bönitz Nugget 207 3  

Annika Tiedje Sylvester 207 3  

Victoria Wende Sonja 207 3  
Team 9 Anna Lena Dörholt Wiky 203 4  

Alina Heise Cora 203 4  

Lara Körber Mary 203 4  
Team 2 Nadine Nikisch Füchschen 198 5  

Kim Kuhlenkamp Wibi 198 5  

Julia Risting My Girl 198 5  

Aileen Eckert Simon 198 5  
Team 8 Marie-Sophie Sperling Merry 194 6  

Denise Pöhlmann Szultan 194 6  

Kerstin Kreher Sweet Little Holly 194 6  

Lara Schlimme Loreen 194 6  
Team 14 Marie Kohrs Alessa 192 7  

Lenka Herkt Sina 192 7  

Janine Schultz Aggie 192 7  

Ina Herkt Paule 192 7  
Team 12 Anna Lena Bankert Anton 191 8  

Leonie Bankert Srümja 191 8  

Jessica Scherer Fenja 191 8  
Team 4 Alex Weißkittel Moheba 187 9  

Mara Weißkittel Rico 187 9  

Nicole Thees Sternchen 187 9  

Anna Thees Ferdinand 187 9  
Team 18 Diana Volchert Lousiana 187 9  

Julia Pilster Mack the knife 187 9  

Annalena Pape Parador 187 9  

Denise Dresler Chitano 187 9  
Team 17 Kerstin Kohrs Finny 185 10  

Michael Kohrs Fabius 185 10  

Miriam Kiefer Merle 185 10  

Silke Kiefer Maja 185 10  
Team 6 Svenja Emmig Frisbee 182 11  

Birte Emmig Armani 182 11  

Bianca Weißkittel Sammy 182 11  

Birke Benning Lou 182 11  
Team 16 Nadine Oppermann Maruscha 175 12  

Jennifer Krell Valesko 175 12  

Michele Mesche Choko 175 12  
Team 7 Dani Buchsteiner Kiram 174 13  

Laura Schult Bronco 174 13  

Ronja Schult Alex 174 13  

Julia Gießmann Bela 174 13  
Team 13 Sandra Kowalczyk Winny 172 14  

Annabel Pöttgen Tequila 172 14  

Friederieke Deschner Tens 172 14  
Team 3 Marieke Purnhagen Hrafntinna 171 15  

Catharina Schulze Ari 171 15  
Team 5 Gesa Milz Sumatra 161 16  

Rike Milz Heidi 161 16  
Team 1 Martina Ondrasch Baby 155 17  

Meike Rodich Kassini 155 17  

Celina Peters Jalla 155 17  

Annika Bock Salino 155 17  
Team 15 Annedore Melching Tornado 152 18  

Edwina Melching Sonnyboy 152 18  
Team 11 Angelina Natermann Aramy 147 19  

Lara Nowicki Tano 147 19  

Alicia Marnitz Ferdi 147 19  
Team 10 Carolin Schade Beauty 137 20  

Victoria Schade Jacky 137 20  

Vanessa Weber Shadow 137 20  

Leonie Trutwig Balou 137 20  
           

 

Die ersten Fotos......

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

 

Image and video hosting by TinyPic  Image and video hosting by TinyPic
 Image and video hosting by TinyPic  Image and video hosting by TinyPic
 Image and video hosting by TinyPic  Image and video hosting by TinyPic
 Image and video hosting by TinyPic  Image and video hosting by TinyPic
 Image and video hosting by TinyPic  Image and video hosting by TinyPic
 Image and video hosting by TinyPic  Image and video hosting by TinyPic
 Image and video hosting by TinyPic  Image and video hosting by TinyPic
 Image and video hosting by TinyPic  Image and video hosting by TinyPic

 


powered by Beepworld