Reiterralley 07

Bei trockenem Wetter starteten 51 Reiter und Reiterinnen am Sonntag d. 30. September zur 1. Kastanienhofralley.
Es hatte davor 85 mm geregnet und die Strecke wurde noch am nachmittag vorher teils umgeleitet, da einige Strecken durch Hochwasser unpassierbar geworden waren.
10 Reiter konnten dann auch nicht kommen, da sie zuhause schwer mit Überschwemmungen zu kämpfen hatten.
Die 20 km lange Strecke führte über Hillerse und Elvese Richtung Nörten, unter der Autobahn hindurch auf der anderen Seite über Behrensen und Großenrode wieder zurück nach Schnedinghausen. Es wurde nach Karte und Markierungen geritten.
Die Markierungen konnten wegen des Regens erst Sonntagmorgen kurz vor dem Start des ersten Teams erfolgen.
Unterwegs mussten 4 Fragebögen mit völlig unterschiedlichen Fragen beantwortet werden. Wissensfragen zu Mathematik, Erdkunde und Astrologie dazu ein Mix aus Schätz und Scherzfragen, auch Film und Märchenkenntnisse waren gefragt. Und natürlich auch viele Fachfragen aus der Reiterei und Pferdekunde.Dazu gab es  noch einige Aufgaben an den Streckenposten und in den Ortschaften.
Die Hillerser werden noch lange an unsere Ralley denken.......es musste buntes Klopapier besorgt werden. Nachdem einige Teams durch waren, standen die Einwohner Hillerses schon mit Klorollen an der Tür.........So konnte sich ein Team sogar mit gelbem Papier, farblich passend zum Vereinsoutfit, versorgen.
Wieder auf dem Hof angekommen gab es noch vier Aufgaben auf dem Reitplatz zu absolvieren. Ein Wort musste geritten werden, das Pferd absatteln ohne abzusteigen wurde verlangt, dann sollten die Pferde mit den Hufen auf vier Deckeln stillstehen und zu guter Letzt musste ein Plastiksack mit leeren Dosen am Strick vom Reiter hinterhergezogen werden. Dabei kam es zu einigen Tumulten, da manche Pferde sehr irritiert waren, als das klappernde Ding sie verfolgte.
Eric Helmvoigt und Wolfgang Barke hatten viel Zeit und Mühe in eine Computerauswertung gesteckt. Die Fragebögen wurden so schon auf der Strecke ausgewertet und per Telefon die erreichte Punktzahl an die zentrale Datenerfassungsstelle weitergegeben. So konnte schon kurz nach Eintreffen des letzten Teams die Auswertung beginnen und es war schnell klar, wer die Ralley gewonnen hatte. Leider gab es dann beim Ausdrucken der Urkunden doch noch ein paar Pannen. Fehler wurde aber schon gefunden.......Nächstes Jahr klappt das!
Zur Siegerehrung gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde und einen Sachpreis.
Alle Teilnehmer warteten aber sehr geduldig auf ihre Urkunden und freuten sich über den guten Ritt. In der Wartezeit konnten sie sich die ausgehängten Antwortbögen ansehen und mit ihren eigenen Antworten vergleichen. Bei Kaffee und Kuchen, oder Steaks, Pommes und Erbsensuppe wurde gesellig zusammengesessen.
Ein großer Dank an alle Mütter und Omas, die uns mit Kuchen und Salatspenden unterstützt haben. Danke auch an alle tollen, freiwilligen Streckenposten, Streckenmarkierer und Helfer auf dem Hof. Es hat alles super geklappt.

Bericht der HNA vom 7.10.07

Image and video hosting by TinyPic

 

Ergebnisliste:

Team Vorname Nachname Pferd Platzierung Punkte






Team 10 Heike Gloth Gemma 1 222,5
Team 10 Verena Rebelski Loumane 1 222,5
Team 10 Börge Rebelski Joumata 1 222,5
Team 12 Simone Osterhorn Loni 2 206,5
Team 12 Karina Dietrich Blaengur 2 206,5
Team 13 Mara Lungershausen Ella 3 204,5
Team 13 Christina Neumann Bolero 3 204,5
Team 13 Jessica Scherer Srümja 3 204,5
Team 15 Michaela Schneider Tobias 4 197,5
Team 15 Birke Benning Lou 4 197,5
Team 15 Bianca Weißkittel Samy 4 197,5
Team 15 Nicole Thiele Ornes 4 197,5
Team 05 Carina Mülstroh Maja 5 194
Team 05 Jessica Syrcke Tino 5 194
Team 05 Annika Tietze Lucy 5 194
Team 05 Karolin Stieg Mona 5 194
Team 09 Ina Herkt Orbit 6 189,5
Team 09 Anna-Lena Faase Sina 6 189,5
Team 07 Leevke Kindermann Rabino 7 187,5
Team 07 Candy Hermann Tatschunka 7 187,5
Team 07 Lara Körber Sheera 7 187,5
Team 07 Antonia von der Beeck Alessa 7 187,5
Team 04 Anna Lena Bankert Anton 8 184
Team 04 Katharina Drescher Gigolo 8 184
Team 04 Sarah Brix Moonlight 8 184
Team 04 Jenny Beyer Kiram 8 184
Team 06 Doris Schuhmacher Jashu 8 184
Team 06 Maja Schröder Anatoll 8 184
Team 06 Kerstin Sauerland Fabius 8 184
Team 02 Tom Horn Moritz 9 170
Team 02 Ronja Horn Aramy 9 170
Team 02 Jana Spangenberg Marcel 9 170
Team 02 Franzi Hüller Bela 9 170
Team 08 Daniela Winzenburg Askan 10 169
Team 08 Mandy Melching Asta la Vista 10 169
Team 08 Katja Melching Tom Tom 10 169
Team 08 Ann-Kathrin Bettels Pip 10 169
Team 03 Anna-Lena Dörholt Bonny 11 165
Team 03 Alina Heise Cora 11 165
Team 03 Angelina Natermann Bronco 11 165
Team 03 Fiona Spangenberg Alex 11 165
Team 01 Nadine Nickisch Füchsi 12 162,5
Team 01 Kim Kuhlenkamp Lazan 12 162,5
Team 01 Jaqueline Kirstan Jimmy 12 162,5
Team 01 Aileen Eckert Simon 12 162,5
Team 14 Anne Pabst Ronja 13 155
Team 14 Jenny Pabst Lotte 13 155
Team 14 Janine Schulz Aggi 13 155
Team 14 Anna Chojewski Polly 13 155
Team 11 Christina Mügge Angie 14 144,5
Team 11 Andreas Hubensack Penny Lane 14 144,5

Weitere Bilder folgen....
 Image and video hosting by TinyPic  Image and video hosting by TinyPic
 Image and video hosting by TinyPic  Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic  Image and video hosting by TinyPic
 Image and video hosting by TinyPic  Image and video hosting by TinyPic

powered by Beepworld