Die "Chefin"Image and video hosting by TinyPic

 

 

 

Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
 


 

 

 

ICH SCHREIE NICHT, ICH ERKLÄRE !!!!  

      

 

 

 

 Wähle einen Beruf, den du liebst, dann brauchst du in deinem Leben nie wieder zu arbeiten.....
(Konfuzius)

 

 

Geboren 1960 in Göttingen....als Stadtmensch:-(
Mit 9 Jahren in einem Reitverein mit dem Reiten angefangen, da war es an der Tagesordnung, dass der Reitlehrer brüllte, die Pferde buckelten, die Kinder reihenweise herunterfielen und die Schulpferde im Ständer standen........
1975 meinen  Mann Helmut kennengelernt....werde Dorfmensch!!!!!  :-)
1976 mein erstes Pferd "Mischa" (einen Notfall...) bekommen und ab da eine "bessere" Pferdehaltung praktiziert!
Mit 18 das "Bronzene Reitabzeichen" gemacht und in meinem damaligen Verein Reitunterricht gegeben.
Durch Kurse und gute Lektüre immer mehr Wissen über Pferde angeeignet und den Wunsch entwickelt es einmal anders zu machen...artgerechte Pferdehaltung, Kinder die Spass am Reitenlernen haben ....und das Pferd als Partner sehen!!!
Kleine Turniere bis A-Dressur und A-Springen gegangen

1980 mit dem Distanzreiten angefangen und bis heute dabei geblieben
1980 geheiratet...1983 erster Sohn
Marcus geboren....1985 zweiter Sohn Philip...1988 endlich eine Tochter, Meike !

 

Seit 1998 gebe ich Reitunterricht für Kinder in Schnedinghausen. Erst noch sehr provisorisch auf der Wiese und im Gelände.
2002 erfülle ich mir mit meinem Mann meinen Traum vom eigenen Hof mit Pferden und sonstigem Getier!
Endlich kann ich meine Pferde nach meinen Vorstellungen halten und meine Einstellung und meine Erfahrungen an Kinder weitergeben.

 

2005 steige ich wieder ins Distanzreiten ein

Seit mein Mann im Mai 2013 an einem Hirnaneurysma verstarb, führe ich den Hof zusammen mit meinem Sohn Marcus weiter.


 

 

Sabine mal anders......


Image and video hosting by TinyPic
 
Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic  
Image and video hosting by TinyPic
 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 



 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

 


 

 

 

 

 

 

 

 


powered by Beepworld