!! Alles über meine Distanzritte mit Aramy findet ihr HIER !!


---------------------------------------------------------------------

Vereinsturnier Adelebsen, 10./11. November 07

Jaja, Ronja und Alisa durften noch ein letztes Mal dran teilnehmen, da sie bis Ende 07 auch noch dort im Verein sind....

Alisa ritt ihre erste A Dressur und belegte mit einer 5,6 noch den 4. Platz. Im Springreiterwettbewerb lag sie mit Lazan auch auf einem vorderen Platz.

Ronja und Träumerei gewannen mit 7,4 das E- Stilspringen, mit 7,2 die E-Dressur und auch noch das Zeit E Springen. Alle Achtung!

Ihr erstes A-Springen brach Ronja nach 4 Sprüngen ab, da sie in der Halle mit den Distanzen nicht gut zurecht kam und nichts riskieren wollte.

In der grünen Saison 2008 gibt es noch viele A* Springen.... ;-)

----------------------------------------------------


Turnier Bodenfelde am 22. September 07

Es war ein super sonniger Tag.....und alle Ponies schwitzten in ihrem dicken Fell. ;-)

Hier sind die Ergebnisse und ein paar tolle Fotos:

Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic

Ronja auf Alex im Springreiterwettbewerb
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Alisa auf Lazan im E Springen
Image and video hosting by TinyPic

Milena auf Rabino im E-Springen

Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Ronja auf Füchsi im E-Springen
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Svenja auf Aramy im E-Springen
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Nochmal Svenja im E-Springen

Alex und Ronja waren das Superpaar. Eine 7,4 im Springreiterwettbewerb, damit der 5. Platz und eine 7,4 im Dressurreiterwettbewerb. Shettys können eben alles!!

Image and video hosting by TinyPic

Mit Füchsi lief es für Ronja heute nicht so gut. Es gab eine 6,7 im E-Springen und ein 6,4 in der E-Dressur.

Image and video hosting by TinyPic

Alisa konnte ihr erstes E Springen mit Lazan zumindestens beenden, das freute sie schon sehr. In der E Dressur gab es eine tolle 7,2 und damit Platz 8.

Image and video hosting by TinyPic

Svenja und Aramy waren im E Springen mal so richtig gut.....lag bestimmt auch am neuen Sattel. 7,2 und damit der 5.( 3.) Platz. Es gab jeweils zwei 1.-3- Plätze. Im Dressurreiterw. erreichte sie eine 7,1.  Da gab es irgendwie ein Kuddelmuddel bei den Richtern. Die Reiter mussten so oft die Plätze tauschen, dass die Richter die WN verwechselten.......

Image and video hosting by TinyPic

Leevke und Rabino verdienten sich mit einer 7,3 im Dressurreiterw. einen guten 5. Platz.

Image and video hosting by TinyPic

Milena und Rabino kamen super fehlerfrei durch das E-Springen, rutschten aber mit 6,8 leider knapp an der Platzierung vorbei.

Noortje ritt mit Rabino auf einen 5. Platz im Einfachen RW. WN 7,0

Merle mit Alex bekam in ihrer Abteilung die gleiche gute WN und auch einen 5. Platz.

Es gab damit insgesamt 6 rote Schleifen .......

---------------------------------------------------------------------

Turnier Einbeck am 8./9. September 07

Es gab mal wieder Regenwetter, aber der Kastanienhof war mit 5 Pferden in Einbeck am Start. An der Sektbar gab es Glühwein.......
Bilder gibt es leider keine, das Wetter war einfach zu schlecht.

Hier die Ergebnisse:

Einfacher Reiterwettbewerb

Svenja mit Aramy  WN 7,2   2. Platz
Leevke mit Rabino  WN 7,2   3. Platz
Milena mit Moonlight WN 6,8 5. Platz

Dressurreiterwettbewerb

Ronja  mit Träumerei  WN 7,5   4.Platz
Alisa mit Lazan          WN 6,4
Svenja mit Aramy       WN 6,7  6. Platz
Leevke mit Rabino       WN 6,3
Milena mit Mooni        WN 6,2

Springreiterwettbewerb

Leevke mit Rabino        WN 7,3    6. Platz
Alisa mit Lazan           WN 6,1
Svenja mit Aramy        WN 6,6

E-Dressur

Alisa mit Lazan            WN 5,8 (komisch, vom Gefühl her war es viel besser)

 

E-Springen                

Ronja mit Träumerei       WN 7,2    8. Platz
Leevke mit Rabino   ......durchgekommen... ;-)
Svenja mit Aramy           WN 5,0 (6,0 - einmal dran vorbei...)

Stafettenspringen

Ronja mit Träumerei/Svenja mit Aramy  waren gut unterwegs, aber hatten leider einen Abwurf. Hat beiden viel Spass gemacht!

----------------------------------------------------

Turnier Holtensen am 18./19. August 07

Bei gutem Wetter starteten Leevke, Milena, Ronja, Alisa und Svenja.

Ergebnisse:

Rabino unter Leevke

2. Platz 6,8 im Springreiterwettbewerb
           ?   im Einfachen Reiterwettbewerb

Rabino unter Milena

Leider einen Sturz im E-Springen...aber trotzdem sehr gut beendet.

Träumerei unter Ronja

7. Platz mit 7,1 im E-Stilspringen

2. Platz mit 8,0 im Dressurreiterwettbewerb

                    6,3 in der E-Dressur


Lazan unter Alisa

                 6,3 in der E-Dressur

                 6,0 im Springreiterwettbewerb

                  ?   im Dressurreiterwettbewerb


Aramy unter Svenja

1. Platz mit 7,4 im Einfachen Reiterwettbewerb

6. Platz mit 7,5 im Dressurreiterwettbewerb

                    6,3 im Springreiterwettbewerb

Image and video hosting by TinyPic

Alisa mit Lazan und Svenja auf Aramy
Image and video hosting by TinyPic


Milena auf Rabino im E-Springen
Image and video hosting by TinyPic

Ronja auf Füchsi (Träumerei) im E-Springen
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic

Der 2. Platz im Springreiterwettbewerb. Leevke mit Rabino
Image and video hosting by TinyPic

Svenja auf Aramy im Springreiterwettbewerb

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

Leevke auf Rabino im Springreiterwettbewerb
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

Alisa auf Lazan im Springreiterwettbewerb
Image and video hosting by TinyPic

Aramy auf dem Abreiteplatz
Image and video hosting by TinyPic

Der 7. Platz im E-Stilspringen. Ronja auf Füchsi

---------------------------------------------------------------------

Springturnier Uslar Sohlingen am 5. August 07

Das Wetter war sehr schön.

Alisa ritt mit Lazan den Springreiterwettbewerb.

Es gab eine gute 6,4.

Ronja und Träumerei holten den

4. Platz im Springreiterwettbewerb mit 7,3 und den

3. Platz im E-Stilspringen mit 7,4.

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

---------------------------------------------------------------------

Dressurturnier Uslar Sohlingen am 28./29. Juli 07

Es regnete in Strömen, der Abreiteplatz versank im Matsch.......... Trotzdem haben sich Alisa und Ronja mit Lazan und Träumerei tapfer durch alle Prüfungen geschlagen. TT Mama Bettina kämpfte ebenso tapfer mit Schlamm und Nässe.

Alisa und Lazan :
WN 5,9 in der Kombiprüfung Klasse E,
WN 6,1 in der E-Dressur und
WN 6,8 im Dressurreiterwettbewerb

Ronja und Träumerei :
3. Platz mit WN 6,6 in der Kombiprüfung
                    WN 6,2 in der E-Dressur
2. Platz mit WN 7,8 in dem Dressurreiterwettbewerb

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Reitertag Greene 8. Juli 07

Ulf und Leevke starteten erfolgreich mit Rabino in der E-Dressur, dem E-Springen und dem Jokerspringen.

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic  


-----------------------------------------------------

Distanzritt Holzerode 10. Juni 07
Katharina Heine ritt mit Kiram den Einführungsritt über 25 km in LK 2. Kiram war das älteste Pferd und lief die beste Zeit. Prima gemacht!
Es gab viele Ausfälle, da manche Reiter ihre Pferde bei der Hitze (31 Grad im Schatten) doch etwas überschätzten. Kiram als echter Araber hatte trotz seines Alters sehr gute Pulswerte. Das Wetter war ganz nach seinem Geschmack.....;-)
Image and video hosting by TinyPic

Katha und Kiram im Zieleinlauf. Was ein echter Araber ist......der galoppiert ins Ziel. ;-)

-----------------------------------------------------

Turnier Dassel-Hilwartshausen, 8.-10. Juni 07

Alisa Horn
E-Dressur mit Lazan:                       WN 5,3
Dressurreiterwettbewerb mit Träumerei  WN 6,2
Springreiterwettbewerb mit Lazan         WN 6,2

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic


Ronja Horn:
6. Platz E-Dressur mit Träumerei             WN 6,2
3. Platz Dressurreiterwettbewerb mit Lazan  WN 7,0
4. Platz E-Stilspringen mit Träumerei         WN 7.5
2. Platz E-Stilspringen mit Träumerei         WN 7,6


Leevke Kindermann:
3. Platz Reiterwettbewerb mit Rabino           WN ?
    Springreiterwettbewerb mit Rabino          WN 6,0

-----------------------------------------------------

Springturnier Moringen 2./3. Juni 07

Ronja Horn mit Träumerei:

3. Platz Springreiterwettbewerb WN 7,4

8. Platz E-Stilspringen WN 6,5

4. Platz E -Stilspringen mit Stechen  (WN 7,5) 0/41,26 (  0,5 Sek am 3. Platz vorbei.....;-) )

Alisa Horn mit Lazan:

8. Platz Springreiterwettbewerb WN 7,0

 

 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Turnier Uslar Wiensen 20. Mai 07

E-Stil Springen

2. Platz Ronja Horn mit Träumerei, WN 7,3

---------------------------------------------------------------------------------------------

Schulpferdecup in Edemissen 19. Mai 07

Wir starteten mit 2 Mannschaften:

Mannschaft 1 : Svenja Wenzel   mit Träumerei
                  Alisa Horn       mit Kiram
                  Aileen Eckert    mit Alessa
                  Ronja Horn       mit Alex
Mannschaft 2 : Katharina Heine mit Kiram
                  Inga Hartmann  mit Nico
                  Henrike Hartmann mit Moonlight
                  Katharina Klenke mit Alessa

Es war eine nette Veranstaltung und nach der Dressurprüfung lag Mannschaft 1 auch an zweiter Stelle. Wir mussten mit einer "Notbesetzung Pferde" reiten, Aramy und Apollo fielen leider aus. Daher klappte es im Springparcours weniger gut. Fast alle Pferde hatten Probleme mit den Eigenheiten der Sprünge, blaue Wellen und Blumentöpfe sind nicht jederpferds Ding......

In der Theorie waren beide Mannschaften gut, auch das Vormustern wurde mit WN von 7,5 und 7,8 absolviert.

Es reichte dann für Mannschaft 1 zum vierten Platz und Mannschaft 2 belegte den siebten Platz.

Alex war jedenfalls der Star des Tages und bekam einen dicken Sonderapplaus, als er den Springparcours fehlerfrei überwand....nachdem er es am Probesprung echt spannend machte.
In der Dressur bekam er mit Ronja mit 7,6 die höchste Dressurwertnote von allen Teilnehmern. Und das mit 1,06 Stockmaß!!!

Insgesamt haben sich aber alle Reiter und Pferde tapfer geschlagen.

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
   

------------------------------------------------

Kreismeisterschaft Nörten-Hardenberg am 28./29. April 07


E-Dressur:

Ronja Horn - Träumerei WN 5,8
Alisa Horn - Lazan       WN 5,0 (Lazan fand den Platz ganz gefährlich....)
Svenja Wenzel- Aramy  WN 5,2

Nächstes Jahr klappt es besser....;-)


 

E-Stil-Springen:

Ronja Horn - Träumerei   WN 7,5   8.Platz  (und 4. Platz im Nachwuchscup)

Svenja Horn - Aramy      WN 6,8 - 0,5

Image and video hosting by TinyPicRonja und Träumerei
Image and video hosting by TinyPic
Ronja und Träumerei
Image and video hosting by TinyPic
Svenja mit Aramy
Image and video hosting by TinyPic
Svenja und Aramy
Image and video hosting by TinyPic
Alisa und Lazan
Image and video hosting by TinyPic
Ronja und Träumerei
Image and video hosting by TinyPic
Svenja und Aramy

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ringstechen der Vereine in Nörten Hardenberg

Ulf mit Rabino und meine Wenigkeit mit Aramy traten in diesem Jahr für unseren Verein an.

Ey, wir waren gar nicht so schlecht. Hätte mein Probedurchlauf gezählt, hätten wir gewonnen......
So reichte es zum 4. Platz. Und wir waren der mitgliederstärkste Verein!!! HAt man wohl auch gehört.....
Hat viel Spass gemacht und wir sind auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei.

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic  


 

 

--------------------------------------------------------

 22. April 2007 Einsteigerturnier Bovenden

Ronja Horn mit Träumerei:

1. Platz Kombi E mit  WN 7,7
1. Platz Stil - E    mit WN  7,6

Svenja Wenzel mit Aramy:

4. Platz Kombi E mit WN 7,0
3. Platz Stil - E mit WN 6,9

Alisa Horn mit Lazan:

    Kombi E  WN 6,2
    E-Dressur WN 5,8

Noortje Kindermann mit Alex:

3. Platz Reiterwettbewerb mit WN ?

Leevke Kindermann mit Rabino:

4. Platz Reiterwettbewerb mit WN 6,6

Merle Sobotta mit Alex:

Reiterwettbewerb WN 5,8

Ulf Kindermann mit Rabino

Geschicklichkeitswettbewerb .......einer muss schließlich auch das Schlußlicht machen.... aber lustig war´s !!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Distanzritt rund um den Deiselberg am 21. April 07

Katharina Heine mit Kiram und Inga Hartmann mit Nico ritten die 33 km Strecke ohne Problem mit LK 2.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

24./25. März 2007 Turnier Edemissen

Leider keine Fotos, nur Ergebnisse....

Aramy:
1. Platz  Dressurreiterwettbewerb mit Henrike H.   WN 7,8

1. Platz  Springreiterwettbewerb mit Svenja W.     WN 7,5

3. Platz Einfacher Reiterwettbewerb mit Svenja W. WN 7,1

3. Platz Einfacher Reiterwettbewerb mit Leevke K.  WN 7,0


Träumerei:

10. Platz E-Dressur mit Ronja H.                       WN 7,0

            E-Stil Springen mit Ronja 6,3 abzgl. 0,5   WN 5,8
            Dressurreiterwettbewerb mit Alisa H.      WN 6,4

Lazan:

1. Platz     Einfacher Reiterwettbewerb mit Ronja H.    WN 7,3
               Dressurreiterwettbewerb mit Ronja H.       WN 6,5
               E-Dressur mit Alisa H.                         WN 6,2
1. Reserve  E-Dressur mit Alisa H.                          WN 6,8
               Springreiterwettbewerb mit Alisa   durchgekommen....;-)

Kiram:

               Springreiterwettbewerb mit Henrike            WN 5,0
                (2x vor dem ersten Sprung gestanden, dann gut!)
Alessa:

                Einfacher Reiterwettbewerb mit Noortje       WN 6,0

 
---------------------------------------------------------------------

Hallenturnier in Ritterode am 10. Februar und am 3. März 07

Ronja ist mit Träumerei ihre ersten E-Springen (Sichtung Juniorenförderung) geritten. Träumerei ist sehr schön gegangen, Ronja muss noch etwas an ihrer mitgehenden Hand arbeiten.

Insgesamt sind aber alle schon sehr zufrieden.

E-Stil ohne Fehler....leider am letzten Sprung verritten
E-Stil ohne Fehler....WN 6,5

E-Stil ohne Fehler....WN 6,4
E-Stil ein Abwurf....WN 6,4 (6,9)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Vereinsturnier Adelebsen am 11. November 06

Ronja und Alisa dürfen in ihrem "alten" Verein nochmal starten und nehmen Lazan und Füchschen mit.

Ronja gewinnt mit Träumerei den Einfachen Reiterwettbewerb mit einer 8,3 !!!!!

Alisa reitet mit Lazan ihre erste E-Dressur und rutscht mit 6,4 ganz knapp an der Plazierung vorbei.

Im Dressurreiterwettbewerb läuft es auch sehr gut:
Platz 2 für Ronja und Träumerei mit 7,8
Platz 4 für Alisa und Lazan mit 7,2



-------------------------------------------------------------------------------

Turnier Bovenden am 7. Oktober 06

Reiterwettbewerb:

Svenja    mit Aramy  3. Platz  (6,9)
Ronja     mit Aramy  4. Platz  (7,5)
Milena    mit Moonlight 4. Platz (6,5)
Alisa      mit Lazan   5. Platz  (6,7)


Springreiterwettbewerb:

Svenja    mit Aramy 2. Platz    (6,8)
Alisa      mit Lazan                (6,0)


Turnier Uslar-Vahle am 24./25. August 06

Kurze Zusammenfassung:

Wetter sehr bescheiden, Platz matschig, Abreite-und Parkmöglichkeit besch....., Organisation :-(

Wir waren mit 8 Reitern und 6 Pferden am Start. Leichtes Chaos vorprogrammiert.....

Hier die Ergebnisse:

Einfacher RW:                                                                                 

Ronja mit Sina     2.Platz (7,0)
Henrike mit Kiram 2.Platz (7,4)
Alisa mit Lazan    3.Platz (6,8)
Aileen mit Alex    3.Platz (6,8)
Katharina K., Nico 4.Platz (6,8)
Milena mit Nico     5.Platz (6,9)
Leevke mit Kiram             (6,6)


Dressur RW:                                                                                    

 

 

Henrike mit Aramy   5.Platz (7,1)
Alisa mit Lazan                 (6,3)
Aileen mit Kiram                (6,3)
Katharina K. mit Nico          (6,2)

Spring RW:                                                                                     

Katharina K. mit Nico           (6,5) plaziert wurde ab 6,6.....
Katharina H. mit Kiram          (6,4)
Svenja  mit Aramy               (6,4)

E-Stil

Svenja mit Aramy        Grundnote 7,2 (leider abzüglich zweimaligem Vorbeilaufen am letzten Sprung......)
-------------------------------------------------------

 

Turnier Holtensen am 19./20. August 06

Wir waren mit 7 Pferden und Ponies in Holtensen. Der Springplatz wurde gerade erst neu gemacht und war sehr schön. Die Ritte mancher Mädels waren nicht immer so toll, aber davon schweigen wir hier. Aus Fehlern lernt man bekanntlich....;-))

Aber hier nun die guten Ergebnisse:

Am Samstag gewann Henrike mit Aramy den Dressurreiterwettbewerb mit einer 7,3.
Der Sonntag brachte einen 1.Platz für Ronja auf Sina im Reiterwettbewerb, auch mit 7,3.
Aileen holte mit Alessa den 2. Platz in der nächsten Abteilung und wurde als einzige mit Alex im Springreiterwettbewerb plaziert. Mit einer 7,0 kam sie auf den 7. Platz.
Alisa war überglücklich über einen 3. Platz mit 7,1 im Reiterwettbewerb, den sie mit ihrem Lazan erreichte.
Leevke freute sich über einen 5. Platz.


Henrike siegt im Dressurreiterwettbewerb.

Aileen und Alex ( 1,06m)holten den 7. Platz im SpRW.

Ronja siegt im RWB mit Sina, WN 7,3

Alisa mit Lazan, 3.Platz RWB


Moritz hatte leichte Probleme mit Lenkung und Bremse...,Alisa mit seinem Sturkopf ;-)


Alex, der Liebling des Publikums.....und der Richter.

Svenja und Aramy bewältigten locker und fehlerfrei ihr erstes richtiges E-Springen und kamen in die Reserveplatzierung. Svenja muss noch etwas die Aufregung in den Griff bekommen, gut dass Aramy cool genug für Beide ist. Aber es klappte schon sehr schön mit den Beiden! Das ist noch ausbaufähig.... .

------------------------------------------------------------

Turnier Dassel Hilwartshausen 10./11. Juni 06

Das Turnier war ein voller Erfolg für den Kastanienhof!!

Springreiterwettbewerb:

1. Platz, 8,0 Svenja auf Aramy
1. Reserve, 6,7 Katharina auf Kiram
4. Reserve, 6,4 Aileen auf Rabino
 

Es sind alle prima fehlerfrei geritten!

Einfacher Reiterwettbewerb:

1. Platz, 7,6 Svenja auf Aramy
1. Platz, 7,2 Aileen auf Kiram
2. Platz, 7,2 Ronja auf Aramy 4. Platz, 7,0 Alisa auf Kiram
5. Platz, 6,9 Leevke auf Rabino
 

Führzügelklasse:

2. Platz, Thanya auf Susi

Weitere Fotos folgen......

--------------------------------------

Reitertag in Ahlshausen am 4. Juni 06

Henrike mit Aramy holt souverän mit einer 8,0 den 1. Platz in der E-Dressur!!

Aileen  mit Alessa im Reiterwettbewerb mit einer 7,2 den 2. Platz.
Milena mit Moonlight mit 7,0 den 3. Platz,
Svenja mit Aramy auch mit 7,0 den 3.Platz,
Alisa mit Alessa den 5. Platz und Ronja mit Sina auch einen 5. Platz.

Und was ganz Erfreuliches, wenn auch ohne Plazierung..... Svenja ist mit Aramy sehr nett durch den E-Parcours geritten. Leider brauchte Aramy drei Anläufe am 1. Sprung....


Milena und Alisa beim Abreiten...noch können sie lachen.....

Siegerehrung: Svenja auf Aramy

Einreiten zur Prüfung... Milena auf Moonlight

Ronja mit Sina auf dem Abreiteplatz

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Moringen 27. Mai 06

Es hat sehr stark geregnet, der Boden ist matschig.


Lazan und Reiterin geben alles....;-)

Aramy kann so toll springen, sie muss nur wollen.......

 

 Turnier Uslar Eichenhof 7. Mai 06

Alisa mit Lazan in ihrem ersten Springreiterwettbewerb

-----------------------------------------------------------------------------------------------

 


---------------------------------------------------------------------

Kreismeisterschaft Nörten Hardenberg 29. April 06

 

 

Unsere neue Reitgemeinschaft wurde zum ersten Mal vertreten durch Henrike mit Aramy in der E Dressur. WN 6,2 finden wir prima, zumal die Richter an Sitz und Anlehnung nichts auszusetzen hatten....leider war Reiterin etwas nervös und machte kleine Patzer. ;-)) Sonst wäre locker ne 7,0 bei rausgekommen. Absolut ausbaufähig!!!


 


....nein, die Gerte wird in der Dressur nicht gewechselt..... ;-))

Einfacher Reiterwettbewerb

Aileen mit Alessa holt den 1. Platz !

Ronja mit Sina den 4. Platz


Ringreiten


Unser Team: Die zwei Katharinas auf Kiram und Aramy

Die Vereinsmitglieder feuern an

66 Mitglieder ergaben 14 Zusatzpunkte.

Siegerehrung...Platz 5 von 8 Teams.
Ausbaufähig für 2007!

-----------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 


powered by Beepworld