WENDY
Deutsches Reitpony,Stckm. 1,45m, geb. ca. 1979

Gestorben am 10. September 2010 im Beisein ihrer Freundin Wallice, auf ihrer Weide an Herzversagen......

 Wendy kam 1999 zu uns. Leider konnte sie wegen einer unklaren Lahmheit hinten nicht lange als Schulpferd eingesetzt werden. Auch war sie deutlich älter, als beim Verkauf angegeben.

2002 wurde ihr Fohlen Nimue (Baby) geboren und sie stand längere Zeit als Gnadenbrotpferd nur auf der Weide.

Da sie zuletzt bei uns etwas zu kurz kam, gab ich sie 2008, als Therapie und Beistellpferd zu einer Familie. Ich hoffte, dort würde es ihr gut gehen....Heute, am 1. Mai 09 habe ich sie dort wieder abgeholt. Zuhause habe ich ihr dann die Decke abgemacht.... und musste vor Entsetzten heulen. Was da zum Vorschein kam, sind nur noch Haut und Knochen.

Wendy hat ganz große Probleme mit den Zähnen und kann nicht mehr richtig fressen.

So ist sie langsam fast verhungert....

Nächste Woche kommt sofort die Pferdezahnärztin und versucht Wendy zu helfen.

Hoffentlich ist es noch nicht zu spät...

Wer eine Patenschaft in Form eines festen monatlichen Betrages übernehmen möchte, wendet sich bitte an mich....auch kleine Spenden würden Wendy helfen.....
Vielen Dank an Familie Schön, Familie Simon, Alina Heise, Vanessa Penno, Familie Horn, Svenja Wenzel, Familie Marnitz, Anna Lena Dörholt, Familie Hartmann, Ronja+Laura Schult und Freundin, Bettina Schardt,



1. Mai 09 Diese Fotos habe ich unmittelbar nach ihrer Ankunft bei uns gemacht:
....aber ich finde, in echt sah es noch schlimmer aus....:-(

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Dieses Schild habe ich an der Stalltür aufgehängt.......
Image and video hosting by TinyPic
Und so sah Wendy April 2008 aus, kurz bevor wir sie abgegeben haben.....
Es ist fürchterlich traurig, zu sehen, was aus ihr geworden ist.

4. Mai 09

Wendy genießt es sehr, geputzt zu werden. Martina kümmert sich mit um sie und füttert einmal am Tag Rübenschnitzel, Müsli, Aufbauzusatzfutter und Hafer zu.Von mir bekommt sie dann die zweite Portion Kraftfutter. Heute hat sie dann auch eine Wurmkur bekommen.Sie macht einen zufriedenen Eindruck und versteht sich wunderbar mit Wallice. Die beiden haben sich auch sofort wiedererkannt, sie standen vorher schon zusammen.
Heute war auch die Zahnärztin da und hat das desolate Gebiss einigermaßen wieder zum Funktionieren gebracht. Sie hat Wendy auch durchgecheckt und ist guter Hoffnung, dass sie wieder zunimmt. Ihr Alter schätzt sie etwa auf 30 Jahre....

Vielen Dank an Tina Vortherms, dass sie so schnell gekommen ist!

12. Mai 09

Wendy frisst sehr gut und fühlt sich mit Wallice in Behrensen sichtlich wohl.

Hier ein paar Fotos von heute beim Füttern. Ich denke sie sieht schon etwas besser aus.

 

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

 21. Mai 09 Bis sie wieder runder ist, wird es noch dauern...

Image and video hosting by TinyPic

 Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

September 09  Neues von Wendy
 

Image and video hosting by TinyPic
Lebensfreude pur
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Dick ist zwar anders......aber schon deutlich besser als im Mai
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

 Okober 09

Wendy steht mit Decke auf der Weide und fühlt sich allem Anschein nach sauwohl. Bilder mache ich demnächst.

Dezember 09

Wendy sieht wieder gut aus und braucht sich nicht mehr unter der Decke verstecken... ;-)

Bilder hochladen Bilder hochladen
Bilder hochladen  
   

 April 2010

Wendy ist gut drauf. Martina ist heute mit ihr zum Hof spaziert und Wendy und Kimmi haben sich auf dem Reitplatz umgesehen.
Jetzt muss nur noch das dicke Winterfell rausgeputzt werden.

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
   



powered by Beepworld